INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-
gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

EUR 39.90
EUR / Liter 53.20

Barrua Rosso

Produzent:
Agripunica Santadi Tenuta San Guido
Herkunft:
Italien, Piemont
Typ:
Rotweine - kräftig, gehaltvoll
Sorte:
Cabernet Sauvignon, Carignan / Cariñena
Jahrgang:
2018
Grösse:
75 cl.
Shelf Life:
12 Jahre
Alkohol:
13.00 %
Sulfite:
enthält Sulfite

Agripunica wurde 2002 gegündet - ein gemeinschaftliches Projekt, welches Kompetenz, Erfahrung und Pioniergeist verbindet. Die Tenuta San Guido (Sassicaia), Cantina Sociale di Santadi und deren Präsident, Sebastiano Rosa und Giacomo Tachis (Vater der italienischen Supertoskaner) gründeten eine Gesellschaft und erwarben, nahe bei Santadi, die zwei Landgüter «Barrua» und «Narcao» von 30 und 110 ha, teilweise schon mit Reben bepflanzt. Die Gründer kennen das noch im Schlaf versunkene Entwicklungspotenzial dieser Region und nennen die Insel «Terra straordinaria, di grande vino e olio in mezzo al mare». Dunkles Purpurrot. Offene Nase mit beeriger, süsslicher Frucht. Sehr sauber vinifiziert. Im Mund mit viel Volumen, satten Tanninen, saftigem Schmelz und wiederum schöne Fruchtsüsse zeigend. Elegant und feingliedrig der Schluss. Wird sich mit zunehmender Flaschenreife noch weiter verfeinern.
Aus 85% Carignano, 10% Cabernet Sauvignon und 5% Merlot
Alkoholvolumen:    14%Vol.